Weihnachtszauber in Güttersbach

Trotz klirrender Kälte fand am vergangenen 1. Adventswochenende der allseits beliebte Weihnachtsmarkt im idyllischen Kurpark vor dem Feuerwehrgerätehaus von Güttersbach statt. In gemütlicher Atmosphäre versammelten sich Einheimische und Gäste, um die festliche Stimmung zu genießen.

Drei liebevoll geschmückte Hütten sorgten für ein weihnachtliches Ambiente, das zum Verweilen und zu herzlichen Gesprächen einlud. Glühwein, deftige Würstchen und verlockende Waffeln sorgten dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Die Kälte wurde rasch vergessen, als sich die Menschen in die fröhliche Vorweihnachtsatmosphäre hüllten.

Besonders am Abend des 6. Dezembers erreichte der Zauber seinen Höhepunkt, als der Nikolaus höchstpersönlich den Weg nach Güttersbach fand. Etwa 40 aufgeregte Kinder und ihre Eltern versammelten sich, um gespannt auf die Ankunft des Nikolaus zu warten. Ein gemeinsames Rufen der Kinder durchbrach die Stille, und plötzlich kündigte festliches Glockengeläut die Ankunft des Nikolaus an.

In seiner traditionellen Gewandung trat der Nikolaus hervor und verbreitete mit seiner warmen Stimme eine festliche Atmosphäre. Gespannt lauschten Jung und Alt den liebevollen Worten des Nikolaus, der für jedes Kind ein liebevoll verpacktes Geschenk dabei hatte. Strahlende Kinderaugen und glückliche Gesichter waren der schönste Lohn für den Nikolaus und die Helfer des Skiclubs Güttersbach.

Besonderer Dank geht an alle engagierten Helfer, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung dazu beitrugen, dass diese besonderen Veranstaltungen möglich wurden. Ohne ihre tatkräftige Hilfe wäre der Weihnachtsmarkt und der Besuch des Nikolaus nicht in dieser zauberhaften Form möglich gewesen.