Zum Inhalt springen

Starke Leistungen bei Kreismeisterschaften

  • Läufe

Kurz hintereinander richtete der HLV Odenwald seine Kreismeisterschaften über 800m, 5000m und 10000m aus. Mit dabei auch einige Starter des SC Güttersbach, die sich wieder in vortrefflicher Verfassung zeigten. Auf ungewohnter Strecke (800m), weil eigentlich viel zu kurz, ging Thomas Kaufmann an den Start. Und gleich bei seinem ersten Lauf über diese Distanz holte er sich den Kreismeistertitel in der Altersklasse M55. Über 5000m stellte der SC Güttersbach 3 Athleten. Alle drei schafften den Sprung aufs Treppchen. In der AK M55 holte sich Werner Stojetz souverän den Titel des Kreismeisters. In der gleichen AK wurde Matthias Gerlach Dritter. In der Alterskasse M 60 ging zum ersten Mal Axel Etzrodt bei Kreismeisterschaften für den SCG an den Start. Das tat er so gut, dass er nun für ein Jahr den Titel des Kreismeisters innehat. Über die 10000m gingen 5 Läufer des SCG an den Start. Bemerkenswert hierbei, von den insgesamt 5 Läufern, die in der AK M55 an den Start gingen, stellte der SCG 4. Aber erst einmal zu der schnellsten Frau des Skiclubs, Alexandra Reeg. Sie war über die 10000m an diesem Tag nicht zu schlagen. Mit Platz 1 bei den Frauen, holte sie sich natürlich auch den Kreismeistertitel in ihrer AK W45. Wie schon erwähnt stellte der SCG 4 Starter in der AK M55. Hier holte sich Werner Stojetz vor Frank Lauser vom KSV Reichelsheim den Titel des Kreismeisters. Auf den Plätzen 3 – 5 folgten Thomas Kaufmann, Helmut Siefert und Matthias Gerlach.