Nikolaus 2019

Nikolaus zu Besuch in Güttersbach

Aufgeregt und voller Vorfreude warteten rund 40 Kinder und Ihre Eltern am 6. Dezember auf den Besuch des Nikolaus, der auf seiner Reise um die Welt am Abend an der Quellkirche in Güttersbach angekommen war. 

Nachdem die Kinder gemeinsam nach Ihm gerufen hatten, kündigte Glockengeläut die Ankunft des Nikolaus an und alle folgten ihm in die Güttersbacher Kirche. 

Der wahre Reichtum, so Nikolaus, seien die Kinder. Gemeinsam wurde zunächst ein Lied gesungen, danach hatten diesmal auch die Kinder einige Fragen an den Nikolaus. Besonders gefreut hat sich der Nikolaus über die mit Xylophon und Gitarre vorgetragenen Lieder und Gedichte einiger Kinder. 

Jedes Kind bekam natürlich ein Geschenk, das diese mit leuchtenden Augen entgegennahmen. 

Die Besucher feierten danach noch bei guter Stimmung mit Glühwein, Kinderpunsch, Bretzeln und Bockwürsten miteinander.

Nikolaus und der Skiclub Güttersbach bedanken sich bei allen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Fotos: Skiclub Güttersbach