Jahreshauptversammlung des SC-Güttersbach

Am Donnerstag, den 27. April 2023 trafen sich die Mitglieder des Ski-Clubs Güttersbach zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Der 1. Vorsitzende Hans Joachim Schmidt begrüßte die anwesenden Mitglieder und zeichnete ein Bild der Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Aktuell zählt der Verein 189 Mitglieder, davon 177 Erwachsene und 12 Kinder- und Jugendliche.

Im letzten Jahr konnte wieder die Skifreizeit nach Samnaun, sowie endlich unser 25. Jubiläums Volkslauf durchgeführt werden. Auch Weihnachtsmarkt und der Besuch des Nikolaus fanden wieder statt. Während des gesamten Jahres trafen sich die Läufer unter der Leitung von Matthias Gerlach regelmäßig (jeweils Dienstags um 18:30) zu Ihrer Laufrunde, auch die Ganzkörpertraining Gruppe um Utta Bach trainierte regelmäßig (ebenfalls Dienstags um 18:00 Uhr). Beide Gruppen freuen sich immer über neue Teilnehmer.

Die Leichtathleten beteiligten sich mit großem Erfolg an zahlreichen Wettkämpfen und Kreismeisterschaften. Insbesondere Ronald Pätel, Alexandra Reeg und Thomas Kaufmann sind hier hervorzuheben.

Trotz Corona konnte der Kassenwart Klaus Jäger ein positives Bild der Finanzlage des Vereins zeichnen. Das Jahr 2022 wurde mit einem kleinen Plus abgeschlossen. Die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Buchführung, anschließend erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder. Michaela Krause bleibt wie im Vorjahr Kassenprüferin. Als zweiter Prüfer wurde Rolf Christmann gewählt.

Zum Schluss dankte Schmidt den Mitgliedern des Vereins und allen sonstigen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement, sowie der Gemeinde Mossautal für ihre tolle Unterstützung.

In diesem Jahr findet der 26. Volkslauf am 12. August 2023 statt. Die Skifreizeit führt am 7.1.2024 diesmal ins Montafon. Weitere Informationen findet ihr wie immer hier an dieser Stelle oder auf unserer Webseite www.sc-guettersbach.de

Ski-Club Güttersbach e.V.