Zum Inhalt springen

Interne Winterlaufserie 2021/2022 mit hoher Beteiligung

Schon 2020 wurde die Idee einer internen Winterlaufserie geboren. Leider hatte der Lockdown damals die Ausführung zunichte gemacht. 

In diesem Winter und unter Einhaltung aller vorgegebenen Corona-Regeln konnten wir unser Vorhaben nun endlich verwirklichen. Dabei haben Läufer aus den Reihen des SCG die Ausrichtung und Organisation der insgesamt 4 Läufe übernommen. Die Streckenlänge war variabal, wodurch unsere etwas ambitionierten Läufer aber auch unsere Walker voll auf ihre Kosten kamen. Durch die verschiedenen Ausrichtungsorte haben wir einige neue Wege im Odenwald erkundet. Die Strecken führten mitunter rund um Güttersbach vorbei an der „Weißen Frau“, durch das Dreiseental in Dorf-Erbach oder entlang der Brombachtaler Höhen, vorbei an der „Stephan`s Ulme“ und durch die Baumallee. Flache Wege im Odenwald sind bekanntlich rar und somit war das Streckenprofil teilweise sehr anspruchsvoll. Da weder Zeiten noch Platzierungen ein Rolle spielten, konnten aber alle Strecken – jeder in seinem Tempo – gut bewältigt werden. Wer allerdings die Streckenbeschreibung vorab nicht gelesen oder etwa bei der Einweisung zum Verlauf der Strecke nicht zugehört hatte, der musste evtl. die ein oder andere Extraschleife einbauen. Für das leibliche Wohl hatten die jeweiligen Organisatoren ebenfalls bestens gesorgt. Bei Lagerfeuer, in einer Hütte, im Garten oder im Vorhof wurden die Teilnehmer der Winterlaufserie mit Getränken, Kuchen, Brezeln, Würstchen und vielen weiteren Leckereien verwöhnt. 

Insgesamt haben 23 Läufer und Läuferinnen, Walker und Walkerinnen an diesem Event teilgenommen.

An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an die Organisatoren der einzelnen Läufe: Thomas und Susanne Kaufmann, Peggy und Uli Nieratzky, Lothar Sauer und Cherry Weigel, Simone und Mike Müller.