Zum Inhalt springen

Bestzeiten und Top Platzierungen

  • Läufe

Bonn Marathon: In guter Frühform zeigten sich am vergangenen Wochenende die Starter des SC Güttersbach in Bonn. Allen voran Alexandra Reeg, die mit einer Endzeit von 03:40:30 Std eine neue persönliche Bestzeit auf der 42,195 km langen Strecke aufstellte und sich in der stark besetzten Altersklasse W45 den zweiten Platz sicherte. Über die gleiche Strecke zeigte auch Ronald Pätel wieder seine Ausnahmestellung in der Altersklasse M 70. Mit einer Endzeit von 04:09:17 Std holte er sich nicht nur den Sieg in dieser Altersklasse, er distanzierte seine Konkurrenten klar. Der Zweitplatzierte hatte einen Rückstand von mehr als 15 min., der Drittplatzierte musste sich sogar mit 01:20 Std. geschlagen geben. Mit Michaela Krause und Matthias Gerlach gingen noch zwei weitere Läufer des SCG an den Start des Marathons. Doch für beide lief es an diesem Tag nicht rund. Michaela Krause kam zwar ins Ziel, blieb aber deutlich hinter ihren Erwartungen zurück. Matthias Gerlach bekam das Ziel gar nicht zu sehen. Er musste bei Km 31 erschöpft aufgeben. Beim Halbmarathon gingen Manfred Schubart und Thomas Kaufmann an den Start. M. Schubart hatte in der Vorbereitung immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Für ihn blieb die Uhr bei 02:02:28 Std. stehen. Thomas Kaufmann allerdings, mit einer top Vorbereitung und top Form, wollte es an diesem Tag wissen. Und er wurde auch belohnt! Mit einer Endzeit von 01:31:45 Std. lief er eine neue persönliche Bestzeit und holte sich einen starken 7. Platz in seiner Altersklasse, in der knapp 400 Läufer am Start waren.