Bericht Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 21. Oktober 2022 trafen sich die Mitglieder des Ski-Clubs Güttersbach zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Der 1. Vorsitzende Hans Joachim Schmidt begrüßte die anwesenden Mitglieder und  zeichnete ein Bild der Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.

Zurzeit zählt der Verein 190 Mitglieder, davon 175 Erwachsene und 15 Kinder- und Jugendliche.

Coronabedingt waren im letzten Jahr leider viele Veranstaltungen ausgefallen, darunter die Skifreizeit, der Volkslauf, die Kinderfastnacht, sowie Weihnachtsmarkt und Weihnachtsfeier. Auch der Skibetrieb fiel der Pandemie zum Opfer. Durchgeführt werden konnten die Vereinsmeisterschaften, sowie der Besuch des Nikolaus in Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat und der Feuerwehr.

Während des gesamten Jahres fanden unter der Leitung von Matthias Gerlach regelmäßig Lauftreffs (jeweils Dienstags um 18:30) statt, sowie die Skigymnastik mit Utta Bach (ebenfalls Dienstags um 18:00 Uhr).

Die Leichtathleten beteiligten sich mit großem Erfolg an zahlreichen Wettkämpfen und Kreismeisterschaften, wie Sportwart Lothar Sauer berichtete.

Trotz Corona konnte der Kassenwart Klaus Jäger ein positives Bild der Finanzlage des Vereins zeichnen. Das Jahr 2021 wurde mit einem kleinen Fehlbetrag  abgeschlossen. Die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Buchführung, anschließend erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder. Birgit Schopper bleibt wie im Vorjahr Kassenprüferin. Als zweite Prüferin wurde Michaela Krause gewählt.

Die Neuwahl des Vorstandes wurde vom 1. Beigeordneten Harald Eisenhauer durchgeführt, der zunächst Grüße des Bürgermeisters und der Gemeinde überbrachte und dem bisherigem Vorstand und allen Helfern für Ihre Arbeit in den vergangenen Jahren dankte.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in Ihrem Amt bestätigt. Hans-Joachim Schmidt bleibt 1. Vorsitzender des Vereins. Matthias Gerlach als 2. Vorsitzender sein Stellvertreter. Neu hinzugekommen ist Christopher Helm, der als Geräterwart den Vorstand verstärken wird.

Zum Schluss dankte Schmidt den Mitgliedern des Vereins und allen sonstigen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement, sowie der Gemeinde Mossautal für ihre tolle Unterstützung.

Freut euch mit uns auf viele kommende tolle Veranstaltungen und Events. So steht in nächster Zeit der Abendliche Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende an, der Besuch des Nikolaus am 6.12, sowie verschiedene Public-Viewing Events während der Fußball-WM in Feuerwehrgerätehaus. Im Winter wird in diesem Jahr anstelle des bisherigen Liftbetriebs ein Rodelhang für die Kinder und Jugendlichen präpariert, sowie nach Möglichkeit die Langlaufloipen gespurt.

Weitere Informationen hierzu findet ihr wie immer hier an dieser Stelle.