Zum Inhalt springen

Philipp Öhl schon wieder mit Bestzeit

Schon am 14.09.2025 beim Kassel Marathon stellte Ph. Öhl vom SC Güttersbach mit einer Zeit von 01:38:20 Std. eine neue persönliche Bestzeit über die Halbmarathondistanz (21,1 km) auf. Und nur zwei Wochen später, beim Weinheimer Herbstlauf lief er mit einer Zeit von 01:35:13 Std. noch einmal 3min schneller. Wenn die Entwicklung so weiter geht wird es nicht mehr lange dauern bis er die Marke von 01:30:00 Std. unterbietet.
Aber nicht nur Ph. Öhl zeigte beim Weinheimer Herbstlauf eine Topleistung. Mit Katharina Siefert und Manuela Etzrodt standen da noch zwei am Start, die unbedingt zu den Favoritinnen in ihrer Altersklasse zählten. K. Siefert ging über 5km an den Start. Mit einer hervorragenden Zeit von 21:53min platzierte sie sich auf 4 Rang im Feld der Frauen, ließ fast 100 Frauen sowie 70 Männer hinter sich. M. Etzrodt, die zurzeit wohl schnellste Odenwälderin in der Altersklasse W60, lief an diesem Tag so schnell wie noch nie. Mit einer Endzeit von ganz knapp über 50min nämlich 50:07min über 10km holte sie sich überragend den Sieg in ihrer AK. Und wie gut sie ist, zeigt der Vorsprung auf die Zweitplatzierte Michaela Siegel vom US Heddesheim, die mehr als 7min Rückstand hatte.
Dann waren da noch Bettina Noth und die Staffel „SC Güttersbach“ mit Gerhardt Grünewald, Michaela Krause und Matthias Gerlach. B. Noth kommt nach Verletzung im wahrsten Sinne Schritt für Schritt immer besser in den Tritt. Sie benötigte 59:03min für die 10km lange Strecke. Die Staffel des SCG musste schon am Start feststellen, dass sie an diesem Tag nur einen Rekord holen würde, und zwar den für das älteste Team. Leider gibt es weder eine Endzeit noch eine Platzierung für das Team vom Skiclub Güttersbach, da bei der Zeitnahme wohl etwas schiefgelaufen ist. Aber Spaß hatten die drei dennoch und ihr bestes haben sie auch gegeben.