27. Güttersbacher Volkslauf

Der Skiclub Güttersbach e.V. veranstaltet am 10. August in diesem Jahr zum 27. Mal seinen traditionellen Volkslauf.

Zu dieser Veranstaltung werden wieder viele Spitzenläufer aus der Region und auch aus der weiteren Umgebung von Mossautal am Start sein. Der Güttersbacher Volkslauf ist schon seit Jahren aus dem Hessischen und insbesondere dem Odenwälder Laufkalender nicht mehr wegzudenken. Er zeichnet sich durch seine immer wieder gelobte hervorragende Organisation, tolle Atmosphäre und dem reibungslosen Ablauf aus. Wir werden auch in diesem Jahr wieder alle Kräfte mobilisieren, damit das so bleibt.

Den Start- und Zielbereich befindet sich in diesem Jahr wieder in der Ortsmitte am Feuerwehrgerätehaus.

Veranstaltungsablauf am Samstag, dem 10.08.24:

Die Startzeiten sind wie folgt:

15:00 Uhr Bambinilauf 350m
15:15 Uhr Schülerlauf 1350 m (Klassen U16/U14)
15:25 Uhr Schülerlauf 1350 m (Klassen U12/U10)
17:00 Uhr Hauptlauf 10,5 km, Jugendläufe 10,5 km, Staffellauf 3 x 3,5 km
17:10 Uhr Halbmarathon 21,1 km
17:15 Uhr Walking 7,0 km

Die Startgelder belaufen sich auf:

Bambini frei
Schüler 3,00 €
Jugendliche 10,00 €
Hauptlauf/Walking 14,00 €
Halbmarathon 16,00 €
Staffel 35,00 €
Nachmeldegebühr 2,00 €

Weitere Informationen erhaltet Ihr hier. Die Anmeldung ist bis einschließlich Mittwoch 07. August 2024 online unter der gleichen Adresse möglich. Am Veranstaltungstag ist eine Nachmeldung bis spätestens 30 min. vor Laufbeginn möglich.

Die ersten 200 vorangemeldeten Teilnehmer M/W/Jgd. erhalten ein T-Shirt. Die ersten 80 angemeldeten Schüler erhalten ein T-Shirt. Der 1. Platz in jeder Klasse (außer Walking) erhält einen Pokal, einen Sachpreis und eine Urkunde. Jeder Finisher erhält eine exklusive Finishermedaille. Alle Schüler erhalten eine Urkunde, die Walker eine Teilnehmerurkunde. Genügend Verpflegungsstellen sind auf der Strecke vorhanden.

Die Benutzung des Güttersbacher Freibades ist an diesem Tag für die Teilnehmer des Volkslaufs kostenlos.

Wir werden als Veranstalter auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl der zahlreichen Läufer und Zuschauer in gewohnter Weise bestens sorgen.

Wir, der SC Güttersbach e.V.,  möchten Euch ganz herzlich zu diesem tollen Laufevent einladen, egal ob als aktive Teilnehmer oder Zuschauer. Bitte achtet auch darauf, dass die Zahl der zur Verfügung stehenden Parkplätze während des Events beschränkt ist und es auch zu Strassensperrungen kommen wird. Wenn möglich, kommt mit dem Fahrrad oder bildet Fahrgemeinschaften.

Wir hoffen, dass viele Zuschauer die Strecke säumen werden und freuen uns auf einen schönen Tag, hoffen auf gutes Wetter und auf schöne und spannende Wettkämpfe.

SC Güttersbach e.V.