Zum Inhalt springen

26. Güttersbacher Volkslauf

Der Skiclub Güttersbach  e.V. veranstaltet am 12. August in diesem Jahr zum 26. Mal seinen traditionellen Volkslauf. Zu dieser Veranstaltung werden wieder viele Spitzenläufer aus der Region und auch aus der weiteren Umgebung von Mossautal am Start sein. Beim zuletzt durchgeführten Volkslauf 2022 waren über 222 Läufer und Läuferinnen am Start, worauf wir als Veranstalter sehr stolz sind. Der Güttersbacher Volkslauf ist schon seit Jahren aus dem Hessischen und insbesondere dem Odenwälder Laufkalender nicht mehr wegzudenken. Er zeichnet sich durch seine immer wieder gelobte hervorragende Organisation, tolle Atmosphäre und den reibungslosen Ablauf aus. Bei keinem Lauf in dieser Region werden die Sportler/-innen durch so viele Zuschauer angefeuert. Wir werden auchin diesem Jahr wieder alle Kräfte mobilisieren, damit das so bleibtI Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder auf die tolle Unterstützung durch zahlreich Schaulustige.

Bitte beachten:

Beim diesjährigem Volkslauf haben sich einige Änderungen bei der Anmeldung und dem Startgeld ergeben. Auch wir sind nicht von den allgemeinen Kostensteigerungen verschont geblieben. Da wir aber keine Abstriche beim Angebot unseres Volkslaufs machen wollen und damit der Lauf auch in Zukunft Bestand haben kann, müssen wir nun auch bei Senioren (Ü70) das reguläre Startgeld erheben, sowie von Schülern eine minimale Gebühr von 3,00 €. 

In der Vergangenheit sind trotz Anmeldung leider viele Teilnehmer nicht erschienen, was für uns einen hohen finanziellen und organisatorischen Aufwand darstellt. Wir haben uns daher entschieden, das Anmeldeverfahren auf eine reine Online-Anmeldung zu wechseln und das Startgeld bereits bei der Anmeldung einzuziehen.

Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind wie bisher weiterhin möglich!

Hier geht’s zur Ausschreibung.

Hier direkt zur Online-Anmeldung

Hier zur Liste der bereits angemeldeten Teilnehmer