Skifreizeit 2014 in Samnaun

Tolle Skifreizeit 2014 in Samnaun

Unsere diesjährige Skifreizeit führte uns in diesem Jahr in der Zeit vom 04.01. bis 10.01. erstmals in die Schweiz nach Samnaun. Am Anreisetag fing es an zu schneien und nach dem beziehen der Zimmer stand auch schon in unserem schönen Hotel Cresta im Ortsteil Laret das Abendessen an. Und hier gab es für alle Teilnehmer schon die erste Überraschung - noch nie hatten wir bei den bisher zahlreich durchgeführten Skifreizeiten so ein tolles und schönes Abendmenü - 5 Gänge!!! Hervorragend hergerichtet vom Sohn der Besitzerfamilie Brigger.
Am nächsten Morgen, es hatte die ganze Nacht über geschneit, stand der erste Skitag vor der Tür. Bei weiterhin Schneefall, machten wir uns auf, das für einige Mitreisende neue Skigebiet zu erkunden. Hilfreich war hierbei insbesondere, dass wir ortskundige Skiclubmitglieder dabei hatten. Wunderbare Schneeverhältnisse erwarteten uns im Skigebiet. So konnten auch einige leichte Tiefschneeabfahrten absolviert werden. Am Mittag riß die Bewölkung auf, der Schneefall ließ nach und der Tag wurde nach einer schönen Talabfahrt im Almrausch, einer schönen, tollen Apres-Skihütte (wurde in nur 3 Monaten nach einem Brand 2012 wieder aufgebaut) beendet.
Die nächsten Tage bis einschließlich Donnerstag waren geprägt von herrlichem Sonnenschein und tollen Pistenverhältnissen. So konnten alle Pisten, die das Skigebiet um Samnaun und Ischgl hergaben, erkundet werden. Nach einem Skitag traf sich die Gruppe zum Apres-Ski immer im Almrausch! Danach erfolgte wie schon erwähnt ein tolles Abendmenü in unserem Hotel. Zu erwähnen wäre noch, dass unser Jüngster Teilnehmer Finn einen Skikurs mit einem tollen Skilehrer (Flo) absolvierte und nach nur 4 Tagen Kurs die lange Talabfahrt alleine absolvieren konnte. Toll gemacht Finn!!!
Alle Teilnehmer der Skifreizeit waren sich am Ende einig, so eine schöne und tolle Freizeit haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Großen Anteil, dass es eine so schöne Freizeit wurde, gilt hier unserer Gastgeberfamilie Brigger, die in immer freundlicher und zuvorkommender Art und Weise uns bewirtet haben. Herzlichen Dank liebe Fam. Brigger!

Bilder Samnaun 2014

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.