Wintersport

Wintersport im Skiclub Ein vielfältiges Angebot

Wir fahren Ski, feiern und verreisen
und noch vieles mehr ......


Der Skiclub Güttersbach besitzt einen eigenen Skilift (Übungslift). Der Lift hat eine Länge von ca. 200 m.
Weiterhin werden bei ausreichender Schneelage 2 Loipen gespurt. Hierfür besitzt der Verein ein Loipenspurgerät (Ski-Doo). Mit unserem Ski-Doo wird ebenfalls die Skipiste gewalzt. Hierdurch können optimale Pistenverhältnisse hergestellt werden.
In unserer Skihütte werden schöne, gemütliche Hüttenfeste gefeiert.
Zum Abschluss einer Skisaison wird ein zünftiger Saisonabschluss in der Hütte abgehalten.

Zum weiteren veranstalten wir jedes Jahr eine Skifreizeit. Die Jahre (2002 - 2006) war unser Ziel St. Ulrich und Wolkenstein in den Dolomiten/Südtirol. 2007 ging es nach Mayrhofen im Zillertal und im Jahr 2008 nach Zell am See im Salzburger Land.

In den nächsten Jahren 2009/2010/2011 ging es nach Saalbach/Hinterglemm, in das Mekka des Skisports. Hier wohnten wir direkt an der Schönleitenbahn und in diesem Jahr an der Reiterkogelbahn. 2012 waren wir in Wagrain. 2013 ist die Skifreizeit leider ausgefallen.
Ab 2014 führte uns unsere Skifreizeit nach Samnaun in die Schweiz!

Ab 2019 geht es wiedermal in die Skiarena nach Saalbach-Hinterglemm