Kurparklauf

Am Samstag, den 17.4.2010 nahmen einige Läufer/-innen am Kurparklauf in Bad König teil. Nach dem langen Winter, war dies für viele der erste Lauf. Hierzu ein der folgende Kurzbericht:
Bei den Schülerinnen D über 1.300 m war Romy Schmidt am Start. Romy Schmidt hat in diesem Jahr schon 2 Kreismeistertitel eingeheimst!! Da alle Schülerinnen A-D gemeinsam an den Start gingen, konnte man beim Zieleinlauf noch nicht abschätzen, welchen Platz sie belegt hatte. Aber, so wie sie sich ins Zeug legte, sollte wohl wieder ein vorderer Platz drin sein. Als die Ergebnisliste bekannt gemacht wurde, war Romy mit ihrer Platzierung sehr zufrieden. Sie belegte einen hervorragenden 2. Platz in ihrer Klasse, nur eine Sekunde hinter der Siegerin! Herzlichen Glückwunsch Romy!
Als nächstes ging Matthias Gerlach, unser Aushängeschild und Trainer über 4.600 m auf die Strecke. Er benutzte diesen Lauf als Vorbereitung für den Weinstraßenmarathon, der am nächsten Tag auf dem Programm stand. In seiner Klasse belegte er einen hervorragenden 2. Platz in der Klasse M 45.
Die restlichen Läufer starteten dann um 16.00 Uhr über die 10 Km Distanz. Hier musste eine kleine (1 Km) und 5 große Runden (1,8 Km) um den Bad Königer See gelaufen werden. Schnellster war Holger Helm, der die 10 Km in tollen 43:32 Min. lief, was ihm den 22ten Gesamtplatz und 5. Platz in seiner Klasse M 45 brachte.
Achim Schmidt zeigte sich gut erholt von dem anstrengenden Halbmarathon in Freiburg am letzten Märzwochenende, er lief eine neue perönliche Bestzeit über 10 Km in 48:44 Min. (5. Platz in der Klasse M 50).
Einen Platz auf dem Siegerpodest in der Klasse W 40 (3. Platz) erlief sich Sonja Helm in 50:10 Min.
Werner Thomasberger ging die Strecke wieder etwas schnell an (4:40 Min über den ersten Km) und musste sich dann am Schluß mit guten 52:29 Min. zufrieden geben, was ihm immerhin noch den 4. Platz in seiner Klasse (M 55) einbrachte!
Als nächstes lief Reiner Mohr in 56:12 Min. ins Ziel.
Allen Läuferinnen und Läufern Gratulation seitens des Skiclubs für den gelungen Einstieg in die diesjährige Laufsaison!!

Hier ein paar Bildimpressionen vom Kurparklauf:

Bilder Kurparklauf 2010

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.