Bewertung

Bitte bewerten Sie unseren Volkslauf 2015 durch Klick auf die Symbole.

Ticker2

Test Newsticker

Kurz nach dem Start zum Hauptlauf über 10,5 Km



22. Güttersbacher Volkslauf 2017
-- Der Lauf im Odenwald --

Dieses Mal auch wieder mit einem Staffelwettbewerb (Halbmarathonstaffel)
und Bambinilauf (350 m)


Der 22. Güttersbacher Volkslauf findet in diesem Jahr am Samstag, dem 05 August 2017 statt.

Im letzten Jahr, bei unserem Jubiläumslauf, waren wieder knapp 500 Läufer- und Läuferinnen in den verschiedenen Klassen am Start! Somit hat sich unsere Laufveranstaltung gegenüber dem Vorjahr sogar gesteigert, was gegen den eigentlichen Trend ist - nämlich ein Rückgang der Starterzahlen. Die sehen wir als Schätzung unserer Bemühungen an, eine reizvolle und interessante Laufveranstaltung zu bieten.
Diese große Ressonanz unter den Läuferinnen und Läufern zeigt den Stellenwert des Güttersbacher Volkslaufes. Die Laufveranstaltung ist aus dem Hessischen und insbesondere Odenwälder Laufkalender nicht mehr wegzudenken. Jeder der schon einmal an dieser Laufveranstaltung teilgenommen hat, wird im darauffolgenden Jahr wieder dabei sein, wenn es wieder heißt: "Auf nach Güttersbach, zum schönsten Volkslauf in dieser Region!"

Der Güttersbacher Lauf ist einer der grössten und interessantesten Volksläufe dieser Region. Er zeichnet sich insbesondere durch eine abwechslungsreiche und interessante Streckenführung aus.

Die hervorragende Organisation des Laufes (über 100 Helfer- und Helferinnen) wird schon seit Jahren gelobt!
Für die zahlreichen Zuschauer sowie für die Läufer- und Läuferinnen ist während der gesamten Veranstaltung bestens gesorgt. So gibt es eine Riesenauswahl von Kuchen an der Kuchentheke und noch sonstige Odenwälder Spezialitäten zu vernünftigen Preisen.

Der Skiclub Güttersbach würde sich freuen, wenn auch in diesem Jahr wiederum zahlreiche Läufer- und Läuferinnen sowie Zuschauer an unserem Volkslauf teilnehmen würden!


Auf Ihren Besuch freut sich
Euer Skiclub Güttersbach e.V.

AOK Hessen-Laufserie 2016

AOK Hessen-Laufserie